logo_001
Top1

Kayermerdin „Little John”

aus der

JANTON “ELEGANCE”

DSC_6551

Fotos: F. Rosenthal

Bundesschau Ostbevern 2007

BS_2007_1
BS_2007_2
BS_2007_3

Jonnys erster Auftritt

Unser Neuzugang ist der 2-jährige Cob- Hengst Kayermerdin „Little John", von und allen liebevoll "Jonny" genannt. Er stammt aus der Zucht von Phillipa Weller. Mutter ist die JANTON „ELEGANCE“. Markus und Gemma hatten ihn Anfang 2007 erworben.

Johnny war gemeldet für die "Gehorsamsprüfung an der Hand". Es war seine erste Schau und nach Aussage von Gemma hatte sie zu unserer Verwunderung überhaupt nicht mit ihm für diese Prüfung trainiert. Wir waren also sehr gespannt, wie Johnny sich präsentieren würde. Das war also wieder mal "typisch Gemma".

Wie nicht anders erwartet trat Johnny total relaxt in den Ring und folgte Gemma durch die Übung, als hätten sie dies schon tausendfach geübt.

 

 

Regionalschau Rheinland 2009

RS_2009_1
RS_2009_2

Gemma holt den 1. Platz in der Senior- Sattelklasse

Erst 4 Monate unter dem Sattel und als einziger Hengst in einer gut besetzten Klasse gestartet, errangen Gemma und John den ersten Platz in der Senior- Sattelklasse. Dafür gab es zur Belohnung Tina Turners "Simply the Best" - also genau den Song, der für Johns Mummy (Elly) gespielt wurde, wenn sie einen ihre vielen Siege einfuhr. Ein sehr guter Start für die "Next Generation". Bei der Gehorsamsprüfung in der Hand mit Marcus belegte John darüber hinaus den 6. Platz von 10 Teilnehmern. 

John wurde im Oktober 2009 gelegt.